Pressemitteilung zur SPD-Fraktion vom 12. Juli 2024

Wechsel in der Stadtverordnetenversammlung

Der SPD-Ortsverein Wildau gibt bekannt, dass Frau Susanne Ziervogel ihr Mandat in der Wildauer Stadtverordnetenversammlung (SVV) aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Frau Ziervogel war seit 2014 Mitglied der SVV und hat sich seitdem mit großem Engagement für die Belange der Wildauerinnen und Wildauer in unserer Stadt eingesetzt. Frau Ziervogel bleibt im SPD-Ortsverein weiterhin aktiv.

Wir freuen uns, dass Herr Paul Karwinkel als Nachrücker das Mandat von Frau Ziervogel übernehmen wird. Paul Karwinkel bringt bereits umfangreiche Erfahrungen in der Kommunalpolitik mit und ist ein aktives Mitglied unseres Ortsvereins. Mit seinem Engagement und seiner Kompetenz wird er die Arbeit in der SVV nahtlos fortsetzen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Wildau vertreten.

„Ich möchte mich bei allen für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Wildau vertreten zu dürfen, bedanken. Es war mir eine Ehre, Teil des Stadtrates zu sein und meine Arbeit für die Gemeinschaft zu leisten.
Ich bin dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich während meiner Amtszeit gesammelt habe.
Mit meinem Nachfolger Paul Karwinkel zieht ein junger Politiker in den Stadtrat ein, der mit politischem Geschick das Wohl der Stadt Wildau erhalten wird.“ so Susanne Ziervogel.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Enno von Essen
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wildau